2011 Chevrolet Camaro • Coupe / Cabriolet

Chevrolet Camaro
Chevrolet Camaro
2010 Chevrolet Camaro
2010 Chevrolet Camaro
Chevi Camaro
 
2010 Camaro Prospekt Downloa
2010 Chevrolet Camaro

CHEVROLET CAMARO

2010 Chevrolet Camaro
Als dritter im Bunde hat nun Chevrolet auch seinen Retro Klassiker zurück.

Nachdem Ford die neue "Pony Car" Ära mit dem 2005er und seinem Nachfolger, dem 2010er Mustang neu erweckt hatte, folgte im Jahr 2008 auch der Dodge Challenger.

Und im Frühjahr 2009 erschien nun endlich auch der 2010er Camaro, der sich im Design an seinen Vorfahren aus dem Jahre 1966 anlehnt. Damit wäre die Riege der 3 altbekannten Pony Cars wieder vollständig. Von Pony Cars, wie sie früher gerne als "kleiner Sportwagen" bezeichnet wurden, kann heute jedoch nicht mehr die Rede sein. Wie seine 2 Mitkonkurenten ist auch der neue Camaro zu einem vollwertigen Sportwagen im Retro Look herangewachsen, wobei der Ausdruck "Muscle Car" noch besser passt.


Nachdem sich General Motors schwer getan hatte, die Serienproduktion des neuen Camaros endgültig zu bestätigen, kam dann doch noch das OK. Seit dem 13. Oktober 2008 konnte der Camaro erstmals in den USA bestellt werden. Zunächst wird nur das Coupe angeboten, das Cabrio soll dann im Folgejahr verfügbar sein.
Der neue 2010er Camaro sollte auch offiziell nach Europa importiert werden, Einzelheiten darüber gibt es allerdings momentan noch nicht. Aktuelle Gerüchte besagen, daß der Camaro, wenn er denn überhaupt kommt, nur in der SS Version mit V8 Motorisierung angeboten wird. Als frühester Termin wird der Herbst 2010 genannt.

Da wir bereits einige Modelle vorbestellt hatten, ist der neue Camaro, in beiden Motorvarianten, schon seit dem Frühjahr 2009 bei uns zu haben.

Den neuen Camaro gibt es als 3.6L V6 mit 304 PS in den Ausstattungsvarianten LS, LT1 und LT2.
Der 6.2L V8 leistet beim Automatikgetriebe 400 PS und beim Schaltgetriebe sogar 426 PS und wird in der Ausstattung SS1 und SS2 angeboten.
Erwartungsgemäß hat der Camaro Heckantrieb und verfügt neuerdings über Einzelradaufhängung, 4 Scheibenbremsen, 6 Airbags, Traktionskontrolle und ESP.

Neben den werksseitigen Extras bietet Chevrolet von Anfang an ein reichhaltiges Zubehör Programm für den Camaro an. Vom Ground-Effects Kit über verschiedene Rally-Streifen bis zu 21 Zoll Felgen ist alles dabei.


Da sich der 2010er Camaro einer großen Nachfrage in den USA erfreut und aus diesem Grund teilweise nur eingeschränkt verfügbar ist, sind wir stets bemüht, verschiedene Modelle auf Lager zu haben.

Selbstverständlich können Sie den Camaro aber auch nach aktueller Preisliste in Ihrer Wunsch-Ausstattung zusammenstellen und wir stehen Ihnen wie gewohnt mit unserem Import-Service zur Verfügung.

Einen Email-News-Verteiler zum neuen Camaro finden Sie hier.

 
Heimann & Thiel GbR
Telefon: 0202-600050
Email: info@uscars24.de