Fahrzeug Datenbank

2015 FORD MUSTANG - Die Neugestaltung einer Ikone

2015 Ford Mustang Coupe, Fastback Cabrio - Ecoboost, Import, Verkauf, Preise
2010 Ford Mustang Home
 
Serien-Ausstattung   Extra-Ausstattung   Technische Daten   Reifen / Felgen
  Farben   Bilder-Galerien       Email Verteiler
 

DER NEUE 2015er FORD MUSTANG

 
Es ist mal wieder soweit...

Ford hat seine unbestrittene Ikone neu gestylt und mit technischen Innovationen versehen, die sich sehen lassen können.
Die 6. Generation des Ford Mustangs, der den Codenamen S550 trägt, ist ab Herbst 2014 bei den US-Händlern verfügbar, genau wie es damals 1964 schon der Fall war.
Aber damit nicht genug...
Ab Herbst 2015 soll der Mustang dann auch in Europa offiziell vertrieben werden.
 

2015 Ford Mustang Fastback Magnetic met.

Die EURO Modelle werden allerdings nicht über alle Ausstattungs- und Motorvarianten verfügen wie sie in den USA erhältlich sind. So schaffen weder die V6 Motorisierung noch einige interessante Extra-Pakete den Weg über den großen Teich.

Da der Ford Mustang in 2014 seinen 50-jährigen Geburtstag feiert, hat sich Ford bei der Neuauflage besonders ins Zeug gelegt. Dies gilt sowohl für die Optik als auch für den technischen Fortschritt und die Qualität und Verarbeitung der verwendeten Materialien.
     
2015 Ford Mustang Classic Geburtstag.   Angetrieben wird der neue Mustang wahlweise von einem V6 Aggregat mit 300PS/221KW, einem 2,3 Liter turbogeladenem EcoBoost 4-Zylinder mit 310PS/228KW oder dem klassischen V8 mit 435PS/320KW.
Der Drehmoment reicht von 379Nm beim V6 über 433Nm beim Ecoboost bis zu 542Nm beim V8.
     
Ob ein 4-Zylinder Motor einem Mustang jedoch in Bezug auf Fahrspaß und Motor-Sound gerecht werden kann bleibt noch abzuwarten. Es lässt sich allerdings vermuten, dass dem Muscle Car mit dieser Motorisierung etwas die Muskeln fehlen könnten.
Wie in der gesamten 50-jährigen Geschichte ist und bleibt der V8 sicher die Maschine der Wahl.
2015 Ford Mustang Start Button
2015 Ford Mustang Wippschalter

2015 Ford Mustang Vacuum Anzeige Vakuum

Es gibt jede Menge Neuigkeiten beim 2015er Mustang zu vermelden. So ist die Karosserieform "Coupe" gegen die historisch wertvolle Bezeichnung "Fastback" ausgetauscht worden. Das Cabrio Modell gibt es von nun an nur noch in der Premium Ausstattung wobei beim Fastback auch die normale Basis-Ausstattung weiterhin verfügbar ist.
Weitere Details sind beispielsweise die ventilierbaren Frontsitze die zur Serien-Ausstattung der Premium Variante gehören oder ein überholter Antrieb für das Cabriodach welches den Freiluftspaß in fixen 7 Sekunden ermöglicht.
Optisch hat sich ebenfalls einiges getan. Das Erscheinungsbild des neuen Mustangs ist markanter und kraftvoller geworden. So wurde die Frontpartie um 3cm, das Dach um 3,5cm und das Heck um ganze 8cm tiefer gelegt. Zudem wurden Kotflügel und Seitenteile weiter ausgestellt was dem Mustang einen Breitenzuwachs von 4 Zentimetern beschert.
Diese Änderungen gepaart mit weiteren Details wie die filigranen Frontscheinwerfer oder der Air Extractor Motorhaube verhelfen der Ikone zu einem stilvollem aber dennoch bulligem und aggresiven Auftreten.
2015 Ford Mustang Gruppenbild - Race Red, Competition Orange, Triple Yellow, Black, Guard met., Ingot Silver, Deep Impact Blue, Ruby Red, Oxford White  

Auf der technischen Seite hat sich ebenfalls einiges getan.

Ganz besonders hervorzuheben ist ein Bauteil, welches in den vergangenen 50 Jahren schon beinahe Kultstatus erlangt hat.
Die legendäre Starrachse wurde gegen eine Einzelradaufhängung ausgetauscht was das Fahrvergnügen und das Handling um Welten verbessert hat.

Das Fahrwerk wurde aber nicht nur hinten neu erfunden, sondern auch vorne entscheidend modifiziert. Im Heck wurde eine Einzelradaufhängung mit Integrallenkern, einem massiven Querstabilisator und Doppelrohrdämpfern verbaut. In der Front gibt es McPherson Federbeine mit doppelten Kugelgelenken und einem Querstabilisator.
Auch die Servo-Lenkung wurde komplett überarbeitet. Das elektrisch gesteuerte Bauteil verfügt über 3 verschiedene Servo-Stufen was im Zusammenspiel mit den neuerdings erhältlichen 4 verschiedenen Fahrprogrammen kaum zu überbieten ist. Es ist also für jeden die richtige Abstimmung dabei, egal ob man gemütlich cruisen möchte oder doch lieber ein paar Runden auf der Nordschleife dreht.

2015 Ford Mustang Cockpit Armaturen
Auch der Innenraum wurde komplett überarbeitet und mit edlen Materialien versehen. Er sieht ausgesprochen aufgeräumt und übersichtlich aus wobei ein perfekter Mix aus Retro und Moderne erreicht wurde. Viele hübsche und sinnvolle Details wie z.B. der Push-Button Startknopf, Aluminium Wippschalter oder Zusatzinstrumente für Vakuum oder Öldruck runden das Bild gekonnt ab.
Bei der Entwicklung des neuen 2015 Ford Mustang standen Vergleichsfahrzeuge wie der BMW M3 oder der Porsche 911 als Vorbild Modell.
Und es sieht so aus, als habe Ford seine Hausaufgaben gemacht und den besten Mustang der 50-jährigen Geschichte erbaut, der wie gehabt Erreichbarkeit und Exotic perfekt unter einem Hut bringt...
 

2015 Ford Mustang GT V8 5.0 Liter Motor


Den 2015er Mustang können Sie wie gewohnt bei uns in Ihrer Wunsch-Ausstattung und Farbe bestellen. Selbstverständlich verfügen wir auch über Lagerfahrzeuge, welche Sie in unseren aktuellen Angeboten finden können.
Eine Auswahl unserer jung gebrauchten und unserer klassischen Mustangs finden Sie an gleicher Stelle.

 
2010 Ford Mustang GT V6 Shelby Bullit Mach Boss
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Das kopieren von Bildern, Texten oder einzelner Textpassagen dieser Internet-Seite ist ohne vorherige Genehmigung nicht gestattet.
 
Heimann & Thiel GbR
Telefon: 0202-600050
Email: info@uscars24.de