Fahrzeug Datenbank

H3 - Der kleine Hummer für Zwischendurch

Hummer H3
Hummer H3
Hummer H3 Bilder Galerie
Extras / Preise
Hummer H3 Serien-Ausstattung
Technische Daten
Farben
Unsere H3 Lagerfahrzeuge finden Sie unter dem Menüpunkt "Aktuelle Angebote"
Hummer H3
Hummer H3

2006 HUMMER H3

 
Endlich ist es soweit! Der kleine “Hummer” für Zwischendurch ist da.
2006 Hummer H3, Front   Auf der modifizierten Leiterrahmen-Basis des Chevrolet Colorado bzw. des GMC Canyon hat Hummer seine Produktpalette um ein attraktives Mitglied erweitert.
Obwohl der 2006er Hummer H3 42 cm kürzer, 15 cm niedriger und 16 cm schmaler ist als sein großer Bruder H2, spricht man zwar vom “kleinen Hummer” der in der Realität jedoch nicht wirklich klein ist. Gute 2 Tonnen Gewicht und die markanten Formen seiner legendären Familienmitglieder H1, H2 und H2 Pickup machen sofort klar, wo der H3 seine Wurzeln hat.
Hummer H3
Der unübersehbare Hummer-Style findet sich sowohl im Aussehen als auch in den herausragenden Off-Road Fähigkeiten wieder. So besitzt auch der H3 runde Scheinwerfer in rechteckigen Halterungen, eine steil stehende Frontscheibe, weit auslagernde Kotflügelverbreiterungen und den typischen 7-speichigen Chrom-Grill der sich über die gesamte Fahrzeug-Breite erstreckt.
Neu ist jedoch, daß die Motorhaube im Gegensatz zum H2 von vorne in Richtung Frontscheibe zu öffnen ist. Außerdem ist beim H3 das Reserverad, zur besseren Ausnutzung des Gepäckraumes, serienmäßig auf der Swing-Heckklappe montiert.
Hummer H3    
Angetrieben wird der H3 mit einer 3.5 Liter VORTEC Maschine, die eine Leistung von 220 PS und einen Drehmoment von 305 Nm erzeugt. Der Aluminium Motor ist als reihen 5-Zylinder mit 20 Ventilen und zwei obenliegenden Nockenwellen konzipiert worden. Laut Hersteller ist das VORTEC Aggregat die perfekte Mischung aus Leistung und Effizienz. Es besitzt die Power eines 6-Zylinder und den Benzinverbrauch eines 4-Zylinder. Der durchschnittliche Verbrauch laut Hersteller (normal Benzin bleifrei) liegt bei 11,8 Liter auf der Autobahn und bei 14,7 Litern im Stadtverkehr.   2006 Hummer H3, Hinten
Hummer H3
Für die Kraftübertragung wird erstmalig ein 5-Gang Schaltgetriebe verbaut. Ein elektronisch gesteuertes Automatikgetriebe mit Overdrive ist optional erhältlich.

Wie auch schon beim H2, wird der in Shreveport, Louisiana gebaute Baby-Hummer grundsätzlich in zwei Ausstattungs-Paketen angeboten. Das “Adventure Paket” gewährleistet mit seinem Off-Road Fahrwerk eine noch bessere Geländegängigkeit wobei das “Luxury Paket” großen Wert auf Komfort legt. So wird z.B. die serienmäßig vorhandene Stoff-Ausstattung beim “Luxury Paket” durch eine Leder-Innenausstattung mit beheizten und 8-fach elektrisch verstellbaren Sitzen ersetzt.
Hummer H3    
2006 Hummer H3, Lenkrad   Der Innenraum besticht durch eine übersichtliche und gut durchdachte Gestaltung der Bedienelemente. Das Herzstück bilden 4 runde Armaturen in das ein Fahrer-Informations-Center eingebettet ist. Die Verwendung von gebürsteten Aluminium-Verkleidungen verleihen dem H3 Interior das gewisse Etwas. Das große, optional erhältliche Glas-Schiebedach sorgt mit seinen 92 cm x 63 cm für ein überdurchschnittliches Open-Air-Feeling. Die bequemen Sportsitze vorne und die 60/40 geteilt umlegbare Rückbank sind erstmals auch in zweifarbig abgestimmten Leder
Hummer H3

bzw. Stoff erhältlich.

Auch in puncto Sicherheit
hat der H3 einiges zu bieten. Angefangen mit dem 2-Stufen Fahrerairbag und dem Beifahrerairbag mit Gewichts-Sensoren ist optional auch ein Kopfairbag erhältlich. Weitere Sicherheitsmerkmale wie z.B. ein Überschlagswarnsystem, eine Reifendrucküberwachung und eine mit Front- und Seitenaufprallschutz geschützte Fahrgastzelle haben dazu beigetragen, daß der Hummer H3 in den USA mit dem Fünf-Sterne Sicherheitspreis ausgezeichnet wurde. Eine elektronische Traktionskontrolle, ein elektrohydraulischer Bremskraftverstärker und eine abgestimmte Bremskraftverteilung gehören ebenso zum Serienumfang.

Hummer H3    
Obwohl der Hummer H3 dank seiner präzisen Lenkung und seinem geräuscharmen Innenraum komfortabel über alle Straßen bewegt werden kann, liegt die eigentliche Leidenschaft in seinen kompromisslosen Geländefähigkeiten. Der elektronisch gesteuerte Borg-Warner Allradantrieb mit Sperrdifferential bilden eine hervorragende Grundlage. Mit einer Bodenfreiheit von 23 cm sind keine Hürden zu groß für den “Kleinen”. So können ohne Weiteres Stufen von 40 cm Höhe erklommen werden und Wasserstellen von bis zu 61 cm Tiefe durchfahren werden.   2006 Hummer H3, Alu-Felge
Hummer H3
Mit einem Böschungswinkel von vorne 40 Grad und hinten 37 Grad gehört der H3 zu den beweglichsten Fahrzeugen seiner Klasse. Das exakt abgestimmte Fahrwerk verfügt über eine Einzelradaufhängung mit Gasdruckstoßdämpfern und Torsionsstab vorne und einer Hotchkiss Starachse mit Gasdruckstoßdämpfern und Blattfedern hinten. Stabilisatoren vorne und hinten sorgen für zusätzlichen Halt. Eine Extrem-Untersetzung ist als Extra erhältlich.

Fazit: Es gibt nicht viele Orte, weder Off-Road noch On-Road, wo der 2006er Hummer H3 nicht hin kann. Dank seiner hervorragenden Straßen- und Geländeeigenschaften gepaart mit einem stilvollen Interior und einer zukunftsorientierten Technik kann er mit jedem Geländewagen konkurrieren. Die Hummer untypischen Abmaße und der niedrige Benzin-Verbrauch machen den H3 besonders für europäische Verhältnisse begehrenswert.
Und den Hummer-Look gibt`s gratis dazu...
 
Heimann & Thiel GbR
Telefon: 0202-600050
Email: info@uscars24.de